letzte Hilfe Kurs

Hospizarbeit Helmstedt lädt zum letzte Hilfe Kurs ein:

 

„Ich wusste durch den Kurs, wie ich meinem Vater zur Seite stehen konnte“, dieser Satz einer Teilnehmerin macht deutlich, dass auch Menschen, die akut nicht mit schwerstkranken Menschen zu tun haben, von einem letzte Hilfe Kurs profitieren. Als sie teilnahm war ihr Vater noch völlig gesund und agil. Als es dann notwendig wurde, erinnerte sie sich an Inhalte aus dem Kurs, wusste wo sie sich Unterstützung holen konnte und was sie aktiv tun kann. 

Für uns gehört das Wissen der letzten Hilfe zum allgemein Wissen - sowie die erste Hilfe. Auch wenn es gar nicht zur Anwendung kommt, hilft es und gibt Sicherheit darum zu wissen. 

Fragen über die gesprochen werden kann:

•     Was gibt es für Unterstützungsmöglichkeiten, wenn ein Zugehöriger schwer erkrankt?

•     Warum reagieren alle unterschiedlich? Einige wollen gar nicht über die Erkrankung reden...wie kann ich damit umgehen?

•     Was kann ich im Vorfeld besprechen, auch für mich selbst? Wie ist das mit der Vorsorge?

•     Wie ist das denn mit der Trauer und dem Abschiednehmen? 

•     Meine Kinder sind noch klein, kann ich sie mit einbeziehen?

 

 

Daher laden wir Sie zu einem kostenlosen „letzte Hilfe Kurs“ am 29.09.2023 von 16:00Uhr -20:30 Uhr in den Max-Planck-Weg 1 in Helmstedt ein.

Anmeldungen bis zum 25.09.2023 hier oder unter  info@hospizarbeit-helmstedt.de oder Tel.: 05351 5448349