Anmeldung letzte Hilfe Kurs

Wir laden zum letzte Hilfe Kurs bei uns im Büro ein!

Er findet am 08.März 2024 von 16-20:30Uhr bei uns in der Braunschweiger Str. 32 in Helmstedt statt.

Wir vermitteln Basiswissen, Orientierungen sowie einfache Handgriffe rund um das Leben und Sterben.

Dabei geben wir Grundwissen an die Hand, sich Sterbenden zuzuwenden. Und dabei wird auch diskutiert, sich ausgetauscht, darf geweint und gelacht werden.

 

Fragen über die  gesprochen werden kann:

  • Was gibt es für Unterstützungsmöglichkeiten wenn ein Zugehöriger schwer erkrankt?
  • Was kann ich ihm Gutes tun?
  • Warum reagieren alle unterschiedlich? Einige wollen gar nicht über die Erkrankung reden...wie kann ich damit umgehen?
  • Was kann ich im Vorfeld besprechen, auch für mich selbst? Wie ist das mit der Vorsorge?
  • Wie ist das denn mit der Trauer?
  • Und wie ist das mit dem Abschied nehmen?

Gerne könne Sie sich über nachfolgendes Formular oder telefonisch anmelden.


Anmeldung zum Letzte Hilfe Kurs

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.