Anmeldung Hospizarbeit ist mehr

Sterbende begleiten, das könnte ich nie!

Das hören wir häufig und daher möchten wir Ihnen zeigen: Hospizarbeit ist mehr! Ja, wir begleiten Sterbende und deren Angehörige im Leben und im Sterben. Und wir reden viel über das Sterben und das Leben. Überhaupt, bei uns wird viel gelebt! Und auch gelacht!

Die Gemeinschaft der Ehrenamtlichen ist schon besonders: respektvoll, umsichtig, rücksichtsvoll.

Und wer lieber für sich bleibt, auch das ist gut so. Alle sind willkommen, so wie sie sind.

Unsere Ehrenamtlichen tragen den Hospizgedanken auf vielfältige Art und Weise in die Welt.

Manche durch die Sterbebegleitung, andere durch die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann melden Sie sich zum Wochenendkurs „Hospiz ist mehr!“ an. Der Kurs ist kostenlos und Sie gehen danach keine Verpflichtungen ein.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Kultur des Willkommen-Seins kennenlernen.

Kursinhalte

- Hospizarbeit, was ist das?

- Kommunikation, wie geht das?

- Tod und Sterben, aber ich doch nicht?

- Vorstellung der verschiedenen Bereiche

- Sterbebegleitung Kinder und Erwachsene

- Trauerbegleitung Kinder und Erwachsene

- Vorstandsarbeit

- Letzte-Hilfe-Kurse Erwachsene und Kinder

- Hospiz macht Schule

- Öffentlichkeitsarbeit

- Kreative Mitarbeit, Ideenbörse

- Heinzelmännchen und Heinzelinchen

Zeitlicher Ablauf

03.11.2023 16.00-20.00 Uhr

04.11.2023 10.00-18.00 Uhr

05.11.2023 10.00-14.00 Uhr

Ort:

Max-Planck Weg 1

38350 Helmstedt

Anmeldung zum Wochenende Hospizarbeit ist mehr!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.