Wandertag für Trauernde

Am 19.03.2022 ,

um 10 Uhr

bietet die Hospizarbeit Helmstedt e.V. eine Wanderung für Trauernde an.

Geführt wird diese Wanderung durch die ehrenamtlichen Trauerbegleiter Frau Schmidt und Frau Wiesenborn. „ Wir wollen uns miteinander auf den Weg machen und ins Gespräch kommen. Dabei wollen wir reden, schweigen, weinen, lachen und mit meditativen Übungen neue Impulse für unseren Trauerweg setzten. In der Natur können wir neuen Mut und Kraft für unseren Alltag schöpfen.“ erläutern Frau Schmidt und Frau Wiesenborn den Hintergrund der Wanderung.

Die Wanderung dauert ca. 6 Stunden und erfordert eine gute Grundkondition. Bitte denken Sie an Wanderschuhe, Regenkleidung und Rucksackverpflegung (gern auch ein warmes Getränk für die große Rast).

Für die Teilnahme an der Wanderung ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 14.03.2022 erforderlich, Tel. 05351 5448349 oder info@hospizarbeit-helmstedt.de. Außerdem gelten die 2G Regeln (Genesen oder geimpft) .Um eine Spende wird gebeten.