Letzt Hilfe Kurs

Die Hospizarbeit Helmstedt e.V. bietet am

19.März

von 09:00-13:30Uhr

wieder einen kostenlosen vierstündigen letzte Hilfe Kurs an. Er wird in Präsenz unter 2G (Genesen oder Geimpft) in den Räumen der Hospizarbeit Helmstedt, Max-Planck.Weg 1, 38350 Helmstedt stattfinden.

Unserer zertifizierten Kursleiterinnen Andrea Homuth, Marion Mathieu und Janine Rohkamp vermitteln  Basiswissen rund ums Lebensende. Frau Homuth berichtet: „Es wird an diesem Vormittag unter anderen darum gehen, woran erkannt werden kann das ein Mensch stirbt, wie man ihm beistehen kann, wie wichtig Essen und Trinken am Lebensende sind. Auch darüber was eine Patientenverfügung ist werden wir sprechen. Der Kurs soll ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden und Sicherheit vermitteln um Sterbenden im Umfeld beizustehen.“

Anmeldungen bitte bis zum 14.03.2022 im Büro der Hospizarbeit Helmstedt e.V. telefonisch: 05351-5448349 oder

per Mail unter Janine.Rohkamp@hospizarbeit-helmstedt.de