Ehrenamt bei der Hospizarbeit

Kennt ihr schon den Partykiller Nummer eins?

Ich schon. Versucht mal diesen Satz:

„Hey, ich habe ein Ehrenamt bei der Hospizarbeit Helmstedt e.V.. Ich begleite sterbende Menschen.“

Stille, peinliche Berührung, verlegenes Wegschauen, schnell Thema wechseln oder ein Bier holen gehen.

Und mancher sagt noch schnell, scheinbar bewundernd, „Uhi, das du SOWAS kannst.“ Aber dann will eigentlich niemand mehr wirklich hören, was es bedeutet ein Ehrenamt bei der Hospizarbeit Helmstedt e.V. zu haben.

Aber wieso eigentlich? Es ist so ein vielseitiges Ehrenamt:

-       Ich lerne interessante Menschen und Ihre Lebensgeschichte kennen.

-       Ich habe eine große Auswahl an Tätigkeiten (Sterbebegleitung, Hospiz macht                Schule, Trauergespräche, Vorträge halten, und noch viele anderes) und ich                   kann  dazu auch hochwertige Fortbildungen bekommen.

-       Ich habe immer einen Ansprechpartner.

-       Ich lebe intensiver.

Habe ich Dein/Ihr Interesse geweckt?

Dann komm /kommen Sie bei uns vorbei.

Oder melde dich /melden Sie sich zum 02.11.21 von 10-11 Uhr oder zum 04.11.21 19-20Uhr an. Dort erfährst du/ erfahren Sie mehr über die Ehrenamtliche Arbeit bei uns, die Inhalte des Kurses und den weiteren Ablauf.