Unser viertes Licht - Veranstaltung „Männer trauern anders“

Foto: Thomas Achenbach Trauerbegleiter Copyright Stefanie Hiekmann

„Männer trauern anders“

LICHT 4 - Eine Aktion von

Fünfzehn Lichter für fünfzehn Jahre Hospizarbeit Helmstedt e.V. 2006-2021

„Männer reden einfach nicht und Frauen lassen alle ihre Gefühle ungefiltert raus…“

Ist das wirklich so? Vor allem, wenn es um die Themen Trauer, Tod und Sterben geht? Denn diese Themen scheinen in unserer Gesellschaft fest in weiblicher Hand zu sein. Und doch gibt es so etwas wie eine „männliche Trauer“. Aber wenn es eben nicht das Ausweinen bei der besten Freundin ist – was ist es dann, was Männer in einer Trauer- und Verlustkrise wirklich brauchen?

Der Osnabrücker Trauerbegleiter und Journalist Thomas Achenbach hat sich auf die Suche gemacht.

Am 10. Juli 2021

von 14 bis 16 Uhr

in den Räumen der Politischen Bildungsstätte auf dem Bötschenberg in Helmstedt

kommt Thomas Achenbach zu einer Veranstaltung nach Helmstedt. Er wird einen Vortrag zum Thema halten und zum Gespräch zur Verfügung stehen.

Männer und Frauen sind herzlich eingeladen.

Anmeldungen sind erforderlich im Büro der Hospizarbeit Helmstedt e.V. bis zum 2. Juli.

Hospizarbeit Helmstedt e.V.

info@hospizarbeit-helmstedt.de

Die Hygienerichtlinien der Politischen Bildungsstätte geben vor, das zum Zutritt ein   aktueller (nicht älter als 24h) Covid Test von einem offiziellen Testzentrum  nötig ist. Auch für geimpfte und genesene.

Testmöglichkeiten findet ihr hier:

weiter Infos hier