Adventskonzert Polizeiorchester Niedersachsen

Es freut mich ganz besonders, dass auf Initiative  von Imke Krysta, Leiterin des Polizeikommissariats Helmstedt, nicht nur das niedersächsische Landespolizeiorchester nach Helmstedt kommt und in Sankt Marienberg ein tolles Konzert gibt, sondern dass der Erlös dieses musikalischen Ereignisses in vollem Umfang dem Verein Hospizarbeit Helmstedt e.V. zugute kommt.

Damit würdigen und wertschätzen die Kolleginnen und Kollegen der Helmstedter Polizei  das Wirken der 40 ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen und Sterbebegleiter, die Jahr für Jahr circa 100-120 Schwerstkranke und sterbende Menschen - Erwachsene, Jugendliche und Kinder - auf ihrem “letzten Weg“ begleiten, d.h. ihnen die letzten Wochen, Tage und Stunden in Würde zu leben ermöglichen, die An- und Zugehörigen mit einem breiten Angebot an Möglichkeiten in ihrer Trauer begleiten sowie durch vielfältige Vortrags- und Bildungsangebote den hospizlichen Gedanken in der Region stärken und mehren.

Es würde mich deshalb sehr freuen, wenn wir uns an diesem wunderbaren Abend des 5. Dezember 2019 ab 19:00 Uhr in der Klosterkirche St. Marienberg treffen, das tolle Konzert des Landespolizeiorchesters Niedersachsen genießen und „ins Gespräch“ kommen könnten... - sowie „ganz nebenbei“ damit einen „etwas Gutes tun“, die Hospizarbeit Helmstedt e.V. unterstützen

Herzliche Grüße - ich freu mich

Joachim Scherrieble