Welthospiztag 2019

Der Deutsche Hospiztag findet jedes Jahr am 14. Oktober statt und in enger zeitlicher Nähe dazu immer am 2. Samstag im Oktober der Welthospiztag. Diese Tage nehmen zahlreiche Hospiz- und Palliativeinrichtungen zum Anlass, um mit Aktionen und Veranstaltungen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Auch wir, die Hospizvereine in der Region Süd-Ost-Niedersachen nutzen die Zeit rund um diese Termine, um auf die Belange schwerstkranker und sterbender Menschen sowie ihrer Angehöringen aufmerksam zu machen und die Hospizidee in der Öffentlichkeit vorzustellen.

Wir stellen Ihnen die Veranstalungen in der Region Süd-Ost-Niedersachen vor und die Kontaktmöglichkeiten für weitere Informationen finden Sie in der Übersicht.