Gedenkfeier 2019

Am 9. März 2019 durften wir uns in der Stadtkirche in Königslutter an Menschen erinnern, die verstorben sind. Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden, sich einmal im Jahr – immer am ersten Samstag in der Passionszeit – ganz bewusst der Menschen zu erinnern, die wir auf dem letzten Stück ihres Lebensweges begleiten durften.

 

Viele traurige, viele schwere, aber viele auch schöne Erinnerungen stellten sich ein. Das Abschied-Nehmen ist schmerzhaft und schwer gewesen. Wir wollen uns mit einem Licht an jeden einzelnen Verstorbenen erinnern.

 

Das Licht schenkt uns die Erinnerung.

 

Es zeigt uns aber auch, wieviel Licht in unserem neuen Leben um und in uns ist.

 

Vielleicht können uns die vielen Kerzen als ein Bild erscheinen, dass es auch für uns viele Lichtmomente gibt.

Fotos: Hospizarbeit Helmstedt e.V.

Vielen Dank für die Kuchenspenden, die helfenen Hände und die Unterstützung bei der Organisation.

Danke für das Teilen des Erlebten mit uns, den Gesprächen und dafür, dass wir dieses Wegstück mit Ihnen gehen dürfen.