Beeindruckende Summe

10.290,55 € für die Hospizarbeit Helmstedt e.V. aus der jährlichen Aktion "Das Goldene Herz" der Braunschweiger Zeitung

In den vergangenen Jahren war bei  durchschnittlich zwischen 75 und 85 Prozent der durch die Hospizarbeit Helmstedt e.V. Begleiteten eine Krebserkrankung diagnostiziert worden.

Der Antrag unseres Vorsitzenden zur jährlichen Aktion "Das Goldene Herz" der Braunschweiger Zeitung, mit einem von ihm konzipierten Projekt "Begleitet. Krebspatienten in der terminalen Phase" der Hospizarbeit Helmstedt e.V. - verbunden mit einem Vorschlag, eine der Vorbereitungs-/ Schulungseinheiten zusammen mit der Selbsthilfegruppe nach Krebs des DRK Helmstedt durchzuführen - und hierdurch die Ehrenamtlichen weiter zu qualifizieren und die Vernetzung mit regional Agierenden zu intensivieren, hatte Erfolg.

„Das ist eine doch beeindruckende Summe, die die Leserinnen und Leser der Braunschweiger Zeitung da gespendet haben - vielen vielen Dank!“ freute sich der Vorsitzende.

Foto: Hospizarbeit Helmstedt e.V.

Bei einem Empfang zur Scheckübergabe am 05. April 2018 gratulierten Henning Eschemann vom Paritätischen Braunschweig, der als offizieller Vertragspartner für den Paritätischen die Rolle des Zuwendungsgebers übernommen hat sowie Chefredakteur Armin Maus und Projektredakteurin Nadine Zimmer von der Braunschweiger Zeitung u.a. den Sterbebegleiterinnen um Dr. Joachim Scherrieble, Jürgen Becker und Janine Rohkamp