Poetry Slam-Spezial zum Welthospiztag

Die Hospizarbeit Helmstedt wird zehn Jahre alt. Ein Jahrzehnt gespickt mit vielen Ereignissen, wegweisenden Entscheidungen und herausragendem ehrenamtlichen Engagement.

Trauer- und Sterbebegleitung sind Tabuthemen in unserer Gesellschaft. Kaum jemand spricht offen über Tod, Sterben und Trauer. "Wir werden es tun! Amüsant, komisch, ernsthaft, berührend, mitreißend, augenzwinkernd, gefühlvoll oder temperamentvoll ... auf jeden Fall immer auf den Punkt und absolut bühnenreif" - verspricht der Moderator Dominik Bartels. Erstmals gibt es diesen Themen-Poetry Slam "Sterben, Tod & Trauer".

„Es freut mich besonders, dass eine Auswahl der absolut besten Slammerinnen und Slammer Norddeutschlands nach Helmstedt kommen, um deutlich zu machen, dass dem Tod unbedingt mal auf den Zahn gefühlt werden sollte - rein literarisch versteht sich“ freut sich Joachim Scherrieble von der Hospizarbeit.

An den Start gehen: Tobias Kunze (Hannover), Kersten Flenter (Hannover), Sebastian **** (Oldenburg), Gerrit Wilanek (Hameln), Sim Panse (Bremen), Robert Kayser (Hannover), Conni Fauck (Rotenburg/Wümme), und vielleicht Du? Der Moderator Dominik Bartels ist sicher „Das wird ein Abend, der garantiert in Erinnerung bleiben wird.“

Wer Lust hat, aufzutreten, melde sich bitte bei der Hospizarbeit. Unbedingt Tickets für 6 Euro im Vorverkauf sichern! Das Roxy Kino ist super gemütlich, hat aber nur begrenzt Platz.

Vorverkauf: Buchhandlung Gröpern 5, Helmstedt,  Buchhandlung Kolbe, Königslutter,  Buchhandlung Baumert, Schöningen, Roxy Kino Helmstedt  - und wenn noch vorhanden für 7,50 Euro an der Abendkasse!

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz.